Taron: Prominente
In den Tagen der Zeitenwende gehen auf Tarons Erden diverse Gestalten umher, deren Existenz einem wahren Meister des Spieles nicht verborgen sein sollten. Der geheime Kuschelland-Dienst hat nun eine erste, nicht vollständige Aufzeichnung über jene Persönlichkeiten zusammengestellt, die die Geschehnisse der Länder stark beeinflussen.

Der kindliche Kaiser
Das Oberhaupt des Landes hat es nicht leicht. Seine Eltern wurden ermordet, so daß er unvermittelt aus der Kindheit an die Spitze des Reiches gesetzt wurde. "Taron Daily" beschrieb ihn schon in der Ausgabe vor-V als Aufsteiger des Jahres. Eine unglückliche Beziehung endete im Abbruch der Hochzeitsvorbereitung und angeblich der Verwandlung seiner Verlobten in eine Kröte. In den Zeiten der Orkkriege ist er stark abhängig von seiner beratenden Umwelt und kann leicht von ihnen beeinflußt werden.

Que
Der Chef des Geheimdienstes seiner Majestät. Ein Gnom an Statur aber ein Mensch mit vielen geheimen Fähigkeiten, den man nicht unterschätzen sollte. Er führt seinen Dienst mit großer Effizienz und hält seine Agenten sauber, manchmal übernimmt er aber selber noch gefährliche Aufgaben. Man trifft ihn an den erstaunlichsten Stellen.

Die Ritter der Rose.
Die höchsten Ritter des Reiches spalten sich in zwei Lager. Ihre Kampfkraft ist unumstritten, aber leider ist es ihre Moral und Loyalität nicht unbedingt. Sie wurden bereits von Feinden des Reiches unterwandert und einige erwägen, zum Feind überzulaufen und sich kaufen zu lassen.

Die Erleuchteten
Eine recht neue religiöse Sekte unter Tarons Sonne. Sie gewann schnell an Einfluß in der Gesellschaft und am kaiserlichen Hofe, so daß man sie zur Zeitenwende als großen Einflußfaktor ansehen muß, insbesondere in den besseren Kreisen der Gesellschaft. Ihr Hauptsitz liegt im kaiserlichen Palast und zwei Obere gehören zum festen Beraterstamm des jungen Kaisers. Nach neuesten Informationen gehört die gesamte Organisation zu den Drahtziehern in den Orkenkriegen, bzw. die Erleuchteten sind selbst die Verschwörer. Die Sekte besteht nur, um aus den Gesellschaftlichen Kreisen Informationen zu sammeln und eventuell auch zu manipulieren.

Gamba
Der obere Ork-Shamane der gro0en Kriegsparteien. Ein ungewöhnlicher Ork, der mittels shamanischer und brauner Magie beeindruckend mächtige Kräfte freisetzen kann. Lenkt spezialisierte Orkgruppen in besonderen Manövern und versucht alte Artefakte in seine Gewalt zu bringen. Er ist damit der Hauptwidersacher von Que's Geheimdienst-Agenten. Sein beliebtester Zauber ist die Magieweitergabe an einen anderen Ork, der dann einen Zauber wirkt. Verantwortlich für die Schlacht um Hobaden und andere Städte in denen es alte Stätten brauner Magie gibt.

Der Imperator Marcus Acorn
Ein leicht ergrauter Mensch unbestimmbaren Alters, der über die kleine Insel der Winde im südlichen stillen Meer herrscht. Er ist ein Diktator und Despot, auch bekannt als der Sklaven-Meister, werden doch auf seiner Insel hauptsächlich Sklaven gehandelt und abgerichtet oder in den Arenen der Hauptstadt in blutigen Spielen zugrunde gerichtet. Er hat seine Position seit einer langen Zeit und es scheint keinen zu geben der sie im streitig macht, denn als Magier ist er bislang ungeschlagen. Seine Fähigkeiten sollen über denen eines Großmagiers liegen. Er hat Unterstützung durch mächtige magische Artefakte und soll im Besitz einer Drachenkugel sein und er unterhält gute Kontakte zu einigen hochstufigen Dämonen. Der einfachste Weg, ihm zu begegnen, ist sich einen Platz in der Arena zu sichern. Wenn man ihm begegnet, ist es vermutlich allerdings das letzte, was man als lebender überhaupt macht. Besitzt eine stattliche Anzahl von Kuscheltieren.

Einige Kugeln
Auch Drachenkugeln genannt. Das Wort Drachen ist im Grunde recht unüblich auf Taron, da es solche Wesen nur in Sagen und Mythen gibt. Angeblich soll es aber mal Drachen auf Taron gegeben haben und einige Helden sind bereits einem begegnet. Wenn es sie mal gegeben hat, so sind sie jedenfalls irgendwann einmal verschwunden. Dafür mag es Gründe gegeben haben. Heute gibt es jedenfalls noch eine gewisse Anzahl von Drachenkugeln. Dies sind sehr mächtige magische Artefakte, die seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllen. Man sagt, die Kugeln beherbergen einen Drachen, haben also auch eine Persönlichkeit und tauchen daher hier unter den Persönlichkeiten auf. Man muß diese Objekte auf jeden Fall mit Größter Vorsicht genießen, da sie tatsächlich ein gewisses Eigenleben besitzen und versuchen seinen Besitzer zu beeinflussen. Jeder Wunsch wird nur ungern erfüllt und jede Möglichkeit, einen Wunsch falsch zu verstehen wird von seinem Drachenbewohner genutzt.

Ein Berg ?
Der Zauberberg, auch Drachenberg genannt. Dies ist ein mystischer Ort mächtiger Magie, der das Geheimnis der Drachen auf Taron beherbergen soll. Dieser Ort ist normalerweise unerreichbar und auf keiner Karte verzeichnet, denn er "wandert" und taucht zu bestimmten Zeiten an verschiedenen Orten für nur einen Tag auf. Dies ist bestimmt die mystischste Persönlichkeit dieser Aufzählung.

Sativan, der Zeitenwolf
Ein größerer Dämon, der nicht durch die recht bekannte und übliche Magie beschworen werden kann, sondern frei in die Geschicke Tarons eingreift und ganz eigene Pläne verfolgt. Alle Abenteurer die mit ihm zu tun hatten, können nur davor warnen sich mit einem Zeitgeist anzulegen. Seit der Zeitenwende ist er nicht mehr aufgetaucht. Macht gerne Urlaub in Kuscheltierland.