Taron: Prominente
In den
Tagen der Zeitenwende gehen auf Tarons Erden diverse Gestalten umher,
deren Existenz einem wahren Meister des Spieles nicht verborgen sein
sollten. Der geheime Kuschelland-Dienst hat nun eine erste, nicht
vollständige Aufzeichnung über jene Persönlichkeiten
zusammengestellt, die die Geschehnisse der Länder stark beeinflussen.
Der
kindliche Kaiser
Das
Oberhaupt des Landes hat es nicht leicht. Seine Eltern wurden
ermordet, so daß er unvermittelt aus der Kindheit an die Spitze
des Reiches gesetzt wurde. "Taron Daily" beschrieb ihn
schon in der Ausgabe vor-V als Aufsteiger des Jahres. Eine
unglückliche Beziehung endete im Abbruch der
Hochzeitsvorbereitung und angeblich der Verwandlung seiner Verlobten
in eine Kröte. In den Zeiten der Orkkriege ist er stark
abhängig von seiner beratenden Umwelt und kann leicht von ihnen
beeinflußt werden.
Que
Der Chef
des Geheimdienstes seiner Majestät. Ein Gnom an Statur aber ein
Mensch mit vielen geheimen Fähigkeiten, den man nicht
unterschätzen sollte. Er führt seinen Dienst mit
großer Effizienz und hält seine Agenten sauber, manchmal
übernimmt er aber selber noch gefährliche Aufgaben. Man
trifft ihn an den erstaunlichsten Stellen.
Die
Ritter der Rose.
Die
höchsten Ritter des Reiches spalten sich in zwei Lager. Ihre
Kampfkraft ist unumstritten, aber leider ist es ihre Moral und
Loyalität nicht unbedingt. Sie wurden bereits von Feinden des
Reiches unterwandert und einige erwägen, zum Feind
überzulaufen und sich kaufen zu lassen.
Die Erleuchteten
Eine recht
neue religiöse Sekte unter Tarons Sonne. Sie gewann schnell an
Einfluß in der Gesellschaft und am kaiserlichen Hofe, so
daß man sie zur Zeitenwende als großen Einflußfaktor
ansehen muß, insbesondere in den besseren Kreisen der
Gesellschaft. Ihr Hauptsitz liegt im kaiserlichen Palast und zwei
Obere gehören zum festen Beraterstamm des jungen Kaisers. Nach
neuesten Informationen gehört die gesamte Organisation zu den
Drahtziehern in den Orkenkriegen, bzw. die Erleuchteten sind selbst
die Verschwörer. Die Sekte besteht nur, um aus den
Gesellschaftlichen Kreisen Informationen zu sammeln und eventuell
auch zu manipulieren.
Gamba
Der obere
Ork-Shamane der gro0en Kriegsparteien. Ein ungewöhnlicher Ork,
der mittels shamanischer und brauner Magie beeindruckend mächtige
Kräfte freisetzen kann. Lenkt spezialisierte Orkgruppen in
besonderen Manövern und versucht alte Artefakte in seine Gewalt
zu bringen. Er ist damit der Hauptwidersacher von Que's
Geheimdienst-Agenten. Sein beliebtester Zauber ist die
Magieweitergabe an einen anderen Ork, der dann einen Zauber wirkt.
Verantwortlich für die Schlacht um Hobaden und andere Städte
in denen es alte Stätten brauner Magie gibt.
Der
Imperator Marcus Acorn
Ein leicht
ergrauter Mensch unbestimmbaren Alters, der über die kleine
Insel der Winde im südlichen stillen Meer herrscht. Er ist ein
Diktator und Despot, auch bekannt als der Sklaven-Meister, werden
doch auf seiner Insel hauptsächlich Sklaven gehandelt und
abgerichtet oder in den Arenen der Hauptstadt in blutigen Spielen
zugrunde gerichtet. Er hat seine Position seit einer langen Zeit und
es scheint keinen zu geben der sie im streitig macht, denn als Magier
ist er bislang ungeschlagen. Seine Fähigkeiten sollen über
denen eines Großmagiers liegen. Er hat Unterstützung durch
mächtige magische Artefakte und soll im Besitz einer
Drachenkugel sein und er unterhält gute Kontakte zu einigen
hochstufigen Dämonen. Der einfachste Weg, ihm zu begegnen, ist
sich einen Platz in der Arena zu sichern. Wenn man ihm begegnet, ist
es vermutlich allerdings das letzte, was man als lebender
überhaupt macht. Besitzt eine stattliche Anzahl von Kuscheltieren.
Einige Kugeln
Auch
Drachenkugeln genannt. Das Wort Drachen ist im Grunde recht
unüblich auf Taron, da es solche Wesen nur in Sagen und Mythen
gibt. Angeblich soll es aber mal Drachen auf Taron gegeben haben und
einige Helden sind bereits einem begegnet. Wenn es sie mal gegeben
hat, so sind sie jedenfalls irgendwann einmal verschwunden. Dafür
mag es Gründe gegeben haben. Heute gibt es jedenfalls noch eine
gewisse Anzahl von Drachenkugeln. Dies sind sehr mächtige
magische Artefakte, die seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllen.
Man sagt, die Kugeln beherbergen einen Drachen, haben also auch eine
Persönlichkeit und tauchen daher hier unter den
Persönlichkeiten auf. Man muß diese Objekte auf jeden Fall
mit Größter Vorsicht genießen, da sie
tatsächlich ein gewisses Eigenleben besitzen und versuchen
seinen Besitzer zu beeinflussen. Jeder Wunsch wird nur ungern
erfüllt und jede Möglichkeit, einen Wunsch falsch zu
verstehen wird von seinem Drachenbewohner genutzt.
Ein
Berg ?
Der
Zauberberg, auch Drachenberg genannt. Dies ist ein mystischer Ort
mächtiger Magie, der das Geheimnis der Drachen auf Taron
beherbergen soll. Dieser Ort ist normalerweise unerreichbar und auf
keiner Karte verzeichnet, denn er "wandert" und taucht zu
bestimmten Zeiten an verschiedenen Orten für nur einen Tag auf.
Dies ist bestimmt die mystischste Persönlichkeit dieser Aufzählung.
Sativan,
der Zeitenwolf
Ein
größerer Dämon, der nicht durch die recht bekannte
und übliche Magie beschworen werden kann, sondern frei in die
Geschicke Tarons eingreift und ganz eigene Pläne verfolgt. Alle
Abenteurer die mit ihm zu tun hatten, können nur davor warnen
sich mit einem Zeitgeist anzulegen. Seit der Zeitenwende ist er nicht
mehr aufgetaucht. Macht gerne Urlaub in Kuscheltierland.